T20 Baureihe - Direktbetätigte Scheibenbremszange | Twiflex

Die standardmäßige Bremszange Twiflex T20 ist zweigeteilt und kann mit einer Mindestscheibenstärke von 12,7 mm verwendet werden. Optional ist die Bremszange in geänderter Form für den Einsatz mit einer Mindestscheibenstärke von 8 mm erhältlich. Normalerweise wird die Bremse seitlich montiert. Wird sie jedoch mit einer Scheibenstärke von mehr als 20 mm verwendet, ermöglicht das zweigeteilte Design, dass die Module beidseitig mit der zentralen Montageplatte, die die gleiche Stärke wie die Bremsscheibe aufweist, verschraubt werden. Der Mindestscheibendurchmesser beträgt 300 mm.

Normalerweise werden ein oder zwei Bremszangen pro Scheibe verwendet; abhängig von der Scheibengröße kann die Anzahl jedoch erhöht werden. Die Bremsen können in einem beliebigen Winkel am Umfang der Scheibe angebracht werden. Twiflex bietet eine Vielzahl von Bremsscheiben an (siehe Bremsscheiben und Naben).

Die angegebenen Bremsmomente gelten für gut eingeschliffene Beläge mit einem nominalen Reibwert von μ = 0,4. Twiflex Scheibenbremsen müssen mit asbestfreien Twiflex Bremsbelägen verwendet werden. Effektiver Bremsscheibenradius = Tatsächlicher Radius (m) – 0,032 m.

Produktdatenblätter

  • db2016
Auf das untenstehende Bild klicken, um PDF herunterzuladen. Literatur-Druckversion bestellen Hier klicken.

Produktkatalog

  • P-1648-TF-DE-A4

Literatur zum Thema

  • p-1723-14

Produktneuheiten

Produktauswahl

Twiflex
9 Briar Road, Twickenham
Middlesex TW2 6RB – England
Phone: +44 (0) 20 8894 1161
Fax: +44 (0) 20 8755 5601
Email: info@twiflex.com
www.twiflex.com

Stieber GmbH Dept. Twiflex
Hatschekstraβe 36,
69126 Heidelberg, Germany
Phone: +49 (0) 6221 304719
Fax: +49 (0) 6221 304731
Email: twiflex-sales@stieber.de
www.twiflex.com/de-DE/

T20 Baureihe Direktbetätigte Scheibenbremszange

T20 Series Disc Brake Caliper | Twiflex Limited

The standard Twiflex T20 disc brake caliper is split caliper design suitable for use with a minimum disc thickness of 12.7mm. Optionally, the caliper may be supplied in a modified form for use with a minimum disc thickness of 8mm. Normally the brake is side mounted, however, for use with a disc thickness greater than 20mm, the split design allows the modules to be mounted each side of a central mounting plate of the same thickness as the brake disc. Minimum disc diameter is 300mm.

Normally one or two calipers are used per disc, but the number may be increased depending on disc size. The brakes may be positioned at any angle around the periphery of the disc. A range of brake discs is available from Twiflex (see Disc and Hub Assemblies).

The ratings shown on the graph are based on fully bedded in and conditioned brake pads with a nominal friction coefficient μ = 0.4. Twiflex disc brakes must be used with Twiflex asbestos free brake pads. Effective disc radius = actual radius (m) – 0.032m.

Product Data Sheets

  • Disc Brake Caliper - Type T20 Hydraulically Applied
  • (A4) Disc Brake Caliper - Type T20 Hydraulically Applied
Click on image below to download pdf. To order hard copies of literature click here.

Product Catalog

  • Industrial Disc Brakes

Related Literature

  • Twiflex Limited Line Card

Product News

Contact Info

Twiflex
9 Briar Road, Twickenham
Middlesex TW2 6RB – England
Phone: +44 (0) 20 8894 1161
Fax: +44 (0) 20 8755 5601
Email: info@twiflex.com
www.twiflex.com

Twiflex (USA)
2800 Fisher Road
Wichita Falls, TX 76302
Toll Free: 844-723-3483
Phone: 940-723-3483
Fax: 940-723-3436
Email: twiflex.info@twiflex.com
www.twiflex.com

T20 Series Direct Acting Disc Brake Caliper
dsgfdfsgfdsg